So wie jeder Superheld einen Gegenspieler hat, so benötigt auch jeder Food-Trend der etwas auf sich hält, einen ebenbürtigen „Gegner“. Einen, der von seiner Farbigkeit und Bildkomposition eine konträre, andersartige, visuelle Geschichte erzählt.
Wir haben uns ganz einfach mal erlaubt diesen Trend „#styleitdark“ zu taufen.
Dieser Trend ist schon seit geraumer Zeit ein beliebtes Stilmittel, wenn es darum geht, ein edles und besonders hochwertiges Feeling zu erzeugen.
Auch im Food-Bereich lässt sich mit gekonnt eingesetztem Spiel zwischen Licht und Schatten ein toller Look kreieren, der sich besonders für Imagekampagnen oder Moods eignet.
Gewonnen hat, wer das finsterste Setting arrangiert! Öhhm - nein, das ist natürlich absoluter Unsinn. ;-)
Viel mehr geht es darum gezielte Lichtakzente zu setzen und besondere Bereiche auf stimmungsvolle Art in Szene zu setzen. Das Team-Reiter styled derzeit dark bei aktuellen Projekten zum Thema „Wild & Meer“. Hier ein paar Beispiele, wie wir den Trend für uns nutzen und interpretieren.