Wie oft denkt man „Wow das sieht jetzt aber mal cool aus!“ muss sich am Ende aber dann doch fragen, „passt der Style denn auch zum Kunden“ und „ist das wirklich die richtige Bildsprache für mein Projekt?!?“
Ein Stil, bei dem es sich 2020 lohnt einmal genauer hinzuschauen, möchten wir hier gerne vorstellen.
Zum einen ist da dieser „Sommer, Sonne, gute Laune“ Trend, dem man sich fast nicht entziehen kann.
Intensive Farben, klare, fast grafische Formen und ein Feelgood-Flair, das die positive Energie eines ganzen Sommerurlaubs in sich zu bündeln scheint.
Die harten, kontrastreichen Schatten wirken fast grafisch auf den Betrachter. Man könnte meinen ein Pop-Art Kunstwerk vor sich zu haben, bemerkte ein Kunde kürzlich.
Dieser plakative Eindruck wird noch dadurch verstärkt, dass viele Elemente von Oben abgebildet werden, um sie auf ihre eigentliche Form und Farbe zu reduzieren. #flatlay
Der transparente, warme Schimmer, der über der gesamten Bildfläche liegt, mutet ein wenig an, wie einer dieser typischen Retro-Filter, die im Social-Media Bereich angewendet werden, um einen warmen, wohligen Bild-Charakter zu erzeugen.
Ein junges oder jung gebliebenes, freches und lebensbejahendes Food-Trend-Thema, das nach Frieden, Freiheit und guter Laune schmeckt.
Mal ganz ehrlich?!? Wir lieben es jetzt schon!!!